Service

Pressearbeit machen lassen

Du willst dauerhaft Pressearbeit für dich und dein Business machen – angefangen von Pressekontakten über die Erstellung von Artikeln und Pressemitteilungen bis hin zu Social Media für deine Öffentlichkeitsarbeit?

Und da du dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren willst, suchst du jemanden, der dich bei deiner Pressearbeit unterstützt und sich darum kümmert?

Sehr gut, denn genau dabei kann ich dir helfen!

Da die Vergangenheit gezeigt hat, dass jedes Presseprojekt oder jede Zusammenarbeit in Umfang und Aufwand variiert, biete ich zwei verschiedene Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können.

 

Angebot Nr. 1

Presseassistenz

 Lass mich dir bei deiner Pressearbeit für dein Business helfen.

Ich übernehme die Pressearbeit für dich und dein Business, damit du Zeit sparen, deine Nerven schonen und dich ganz in Ruhe auf die wesentlichen Tätigkeiten in deinem Business fokussieren kannst.

Indem ich…

●als erstes mit dir abspreche, was dein Ziel ist und wo du stehst

● mit dir definieren, welche Medien für dich Sinn machen

● eine Liste mit passenden Medien für dich recherchiere

● passende Kooperationspartner finde

● Redaktionskontakte recherchiere

● Themenvorschläge für die Journalisten/Medieninhaber entwickle

● 10 gezielte Presse-Pitches schreibe, die du genau so versenden kannst

● + meine persönliche PR-Beratung an deiner Seite

Meine individuelle Dienstleistung als deine Presseassistentin für dein Business verläuft in der Regel über 2-6 Monate. Nach Absprache auch verlängerbar.

Unsere Kommunikation findet telefonisch und/oder über Zoom statt. Für Arbeitsmaterialien, Aufgaben und Arbeitszeiterfassung nutze ich mit dir Google-Drive, Trello oder via E-Mail, sodass du jederzeit volle Übersicht bezüglich unserer Zusammenarbeit hast.

Gerne spreche ich mit dir persönlich via Zoom oder Telefon, wie ich dich und dein Business am besten unterstützen kann.

Lass uns alles in Ruhe bei einem persönlichen Gespräch besprechen. Buche direkt deinen Wunschtermin.

Angebot Nr. 2

Auf Stundenlohn-Basis

Du willst regelmäßig dein Business in der Presse sehen und suchst jemanden, der sich darum kümmert? Dauerhaft aber als freie Mitarbeiterin? Ich helfe dir gern!

Hierbei kann ich dich unterstützen:

● Pressetexte und Pressemitteilungen erstellen

● Erstellung eines Presseverteilers

● Texte für die Webseite und Social Media

● Kontaktaufnahme zur Presse

● Themenidee und -Angebote für die Presse erstellen

● Zusammenstellung einer passenden Auswahl an Medien

 

Mein aktueller Stundenlohn liegt bei 78 Euro auf freiberuflicher Basis.

Interesse an einer Zusammenarbeit aber du hast noch Fragen?

Lass uns alles in Ruhe bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch besprechen.
Klicke auf den Button und buche dir direkt deinen Wunschtermin.

Ich bin Rowena Hinzmann von Pressearbeit leicht gemacht

Ich kann dir helfen, weil …

 

Hey, ich bin Rowena! smile

Ich helfe Selbstständigen und Einzelnunternehmer*innen dabei, sich mit ihrem Business zu positionieren und die Welt von sich wissen zu lassen. Mit Pressearbeit, die wirkt, überzeugt und einfach zu erlernen ist.

Denn ich bin selbst Unternehmerin, Journalistin und habe mehrere Jahre als Redakteurin gearbeitet.

Von daher kenne ich beide Seiten: Die der Unternehmerin, die ihre Wunschkunden von sich wissen lassen will. Und die der Journalisten, die immer auf der Suche nach guten Stories sind.

Beide Seiten zusammenzuführen und spannende und interessante Themenideen zu finden und zu erstellen – dabei will ich helfen!

 

© 2021 Rowena Hinzmann