

Lerne Pressetexte für die Lokalmedien zu schreiben
Hast du demnächst vor einen Tag der offenen Tür, einen (Online-) Vortrag, eine Veranstaltung oder Kundenaktion zu veranstalten?
Oder hast du hast du ein Thema, worauf du in deiner Region möglichst viele Menschen erreichen willst und willst hierzu die Presse mit ins Boot holen?
Aber du weißt nicht, wie du einen passenden Text dazu für die Presse schreibst?
Dieses 3-tägige Mini-Training inkl. Workbook wird dir helfen!
Nach diesem kostenlosen Mini-Training wirst du deinen eigenen Pressetext geschrieben haben, der vom Aufbau und der Schreibweise den Meldungen in den Lokal- und Regionalmedien gleicht.
„Mein erster Pressetext“ ist für Selbstständige, UnternehmerInnen, AutorInnen, CoachInnen oder auch Privatpersonen geeignet, die eine Aktion, Veranstaltung, (Online-) Vortrag, Lesung oder Ähnliches ankündigen wollen.
Das Mini-Training zeigt dir den genauen Aufbau eines solchen Pressetextes und auf welche Informationen es für die Redaktionen ankommt.
Damit ist ein erster Schritt getan, um in die Presse zu kommen.
Was dir das Mini-Training bietet
1x Workbook
Mit dem Mini-Training erhältst du ein Gratis-Workbook mit allen Informationen und Lernschritten, in dem du alle Aufgaben auch direkt bearbeiten kannst.
Hintergrundinfos
Außerdem erfährst einige Hintergrundinformationen wie die Presse tickt und worauf sie Wert legt.
3 Tage lang eine E-Mail
Du erhältst zum Workbook 3 Tage lang jeweils eine E-Mail mit den nächsten beiden Arbeitsschritten und immer einem ergänzenden Video.
Insider-Tipps
In jeder E-Mail unter jedem Video erhältst du außerdem jeweils einen zusätzlichen Tipp für die Bearbeitung der Aufgaben.
dEINE ERSTEN sCHRITTE
in die Welt der Presse
Dieser Presse-Kalender lohnt sich für dich, wenn du …
● (bald) selbstständig bist und 2021 über die Presse auf dich und dein Unternehmen aufmerksam machen willst
● nicht weißt, wie ein Pressetext geschriebe wird oder auch
● deinen ersten Schritt in Sachen Pressearbeit und bekannter werden endlich tun willst.
● keine Lust hast, lange und unnötige Pressemitteilungen zu schreiben.

Ich weiß, wovon ich spreche, weil…
Hey, ich bin Rowena!
Ich helfe Selbstständigen und Einzelnunternehmer*innen dabei, weit über die Ortsgrenzen hinaus mit ihrem Herzensthema bekannt zu werden. Mit Pressearbeit, die wirkt, überzeugt und einfach zu erlernen ist.
Denn ich bin selbst Unternehmerin, Journalistin und habe mehrere Jahre als Redakteurin gearbeitet.
Von daher kenne ich beide Seiten: Die der Unternehmerin, die ihre Wunschkunden von sich wissen lassen will. Und die der Journalisten, die immer auf der Suche nach guten Stories sind.
Beide Seiten zusammenzuführen und spannende und interessante Themenideen zu finden und zu erstellen – dabei will ich helfen!