Mentoring

1:1 Intensiv-Training

Vor kurzem habe ich eine Kundin gefragt:

„Wie lange hat es gedauert, bis du dich dazu entschieden hast, Pressearbeit zu machen?“

„Vom Beginn meiner Selbstständigkeit“, sagte sie.

„Warum hat es 4 Jahre gedauert, bis du dies dann auch angegangen bist?“

„Weil ich zwar wusste, was ich tun sollte, aber nicht wie.“

 

Denkst du jetzt: „Jaaa, genau so isses!“ ?

● Oder kennst du das Gefühl, dass du die ganze Zeit weißt, dass Pressearbeit wichtig ist und doch blockiert dich irgendwas es zu tun?

● Vielleicht hast du es bereits versucht, hast dich informiert oder eine Pressemitteilung geschrieben und trotzdem ließ die Presse nichts von dir hören?

● Und jedes Mal, wenn du durch die Zeitung stöberst und dich deine Konkurrenz von einem Foto mit passendem Bericht anlächelt, denkst du: „Scheiße! Das sollte ich auch machen.“

● Und trotzdem hemmen dich Unsicherheit, mangelndes Wissen, fehlende Strategie und das Gefühl von Überforderung so sehr, dass du das Thema Pressearbeit immer wieder aufschiebst.

 

Ab jetzt hast du die Wahl!

Du kannst dich nun entweder weiter der Aufschiberitis hingeben und das Wort Pressearbeit für Dekozwecke auf deine weiteren To-Do-Listen schreiben.

Oder du machst aus „Ich muss und werde bald…“ ein tatkräftiges „Ich will jetzt und mache! – und lasse es mir von Rowena erklären und zeigen.“

Denn alles, was wir lange aufschieben obwohl es uns wichtig ist, raubt uns Energie.

Abgesehen davon: Hinter dir, deinem Thema, deinem Business oder deinem Vorhaben steckt eine wertvolle Message oder Inspiration für viel Menschen „da draußen“. Lass sie über die Reichweite und Berichterstattung der Presse von deinem Thema wissen, um die Aufmerksamkeit und Bedeutung zu bekommen, die es verdient.

Wenn letzteres deine Wahl ist: Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung herauszustechen!

Egal, was dein Thema ist, wofür du Pressearbeit machen willst: Du wirst mehrfacher davon profitieren.

  1. Du gewinnst mehr Reichweite
  2. Du profitierst von mehr Glaubwürdigkeit durch Presseberichte
  3. Das Vertrauen in dich und deine Seriosität steigt

 

 „Vertrauen und Reichweite sind der Schlüssel zum Erfolg.“

Damit du lernst, wie Pressearbeit für dich funktioniert,
nehme ich dich persönlich an die Hand und …

● … mache dich frei von unnötigen Zweifeln und erkläre dir, was für dich möglich ist.

● … zeige dir Schritt für Schritt wie du bei deiner Pressearbeit vorgehst.

● … brainstorme mit dir zusammen nach Themenideen und potenziellen Medien.

● … erarbeite für dich und mit dir zusammen deinen strategischen Presseplan.

Ich bin Rowena Hinzmann von Pressearbeit leicht gemacht

Ich weiß, wovon ich spreche, weil…

 

Hey, ich bin Rowena!

Ich helfe Frauen und ihrem Business dabei, mit ihrem Thema in die Presse zu kommen und mehr Reichweite und Vertrauen zu gewinnen. Mit Pressearbeit, die wirkt, überzeugt und einfach zu erlernen ist.

Denn ich bin selbst Unternehmerin, Journalistin und habe mehrere Jahre als Redakteurin gearbeitet.

Von daher kenne ich beide Seiten: Die der Unternehmerin, die ihre Wunschkunden von sich wissen lassen will. Und die der Journalisten, die immer auf der Suche nach guten Stories sind.

Beide Seiten zusammenzuführen und spannende und interessante Themenideen zu finden und zu erstellen – dabei will ich helfen!

 

„Wenn du wissen willst, wie du Brot backst, frag am besten einen Bäcker und nicht etwa jemanden, der dir Brotrezepte verkauft.“

2 Monate und 8 Zoom-Calls

1:1 Intensiv-Training:
individuell und persönlich

 1:1 Presse-Training: Individuell und persönlich
(in 8 Wochen und 6 x 1:1 Zoom-Calls)

Einfach nur in die Presse zu wollen, bringt dir nichts. Für erfolgreiche Pressearbeit, die dir auch wirklich nützt, braucht es Hintergrundwissen und einen strategischen Plan. Nur so schaffst du es immer und wieder in Zeitungen, Magazinen, Radio und Co. sicht- und hörbar zu sein und viele potenzielle Kunden zu erreichen und ihnen in Erinnerung zu bleiben.

Mit dem 1:1 Presse-Training lernst du aus Sicht einer Redakteurin wie gute Pressearbeit geht.

Denn das war jahrelang mein Job: Themenideen für die nächste Ausgabe zu finden, über gute sowie uninteressante Themenangebote zu entscheiden und darüber zu schreiben.

In 8 Wochen und 6 Zoom-Calls zeige ich dir, wie gute Pressearbeit für dein Thema oder Business funktioniert. Zusammen entwickeln wir dann für dich einen Strategieplan für deine Presseerfolge.

Meine Hilfe und mein Wissen biete ich am liebsten Frauen an, die sich zu einem bestimmten Thema öffentlich positionieren wollen und/oder dadurch etwas zum Guten verändern wollen. Wegweiserinnen, die nicht mehr länger nur im Hintergrund wirken wollen.

 

„Jede weitere Frau, die als Expertin in Interviews und Berichten zu sehen ist,
ebnet den Weg  für mehr Gleichstellung in den Medien.“

CoachInnen, AutorInnen, KünstlerInnen, TrainerInnen oder auch DienstleisterInnen und UnternehmerInnen haben schon meine Presse- Hilfe in Anspruch genommen.

Wenn auch du bereit bist…

● nachhaltig in dich und dein Thema oder Business zu investieren,

● etwas zu lernen, was du dein Leben lang anwenden kannst,

● und vor allem deine Glaubwürdigkeit und deinen Ruf als ExpertIn gegenüber potenziellen Kunden und Kooperationen verbessern willst,

… dann bin ich für dich da.

das sagen bisherige Kunden

“Es war einfach mega!  Ich danke dir so sehr dafür, dass du mir es so leicht gemacht hast, den Schritt in die Presse und Medien zu gehen. Du bist der Knaller!”

Beatrix Reinhardt

Atemtherapeutin

„Ich bin so begeistert von diesem Presse-Training. Selten habe ich so viel guten Input, Inhalt und hilfreiche Hintergrundinfos bekommen wie bei Rowena. Die Kombination aus „erklären, zeigen und selbstmachen“ war genau das, was ich brauchte, um meine Pressearbeit sicher in Zukunft selbst zu machen.“

Christina Hermann

Geschäftsführerin

Die Abkürzung für erfolgreiche pressearbeit

Intensives 1:1 Presse-Training

Das Pressetraining beinhaltet sowohl mein Mentoring für dich als auch meine eigene tatkräftige Presseunterstützung. So lernst du auf schnellstem Weg wie du deine Pressearbeit richtig angehst.

Der Ablauf:

1. Kennenlernen

Als erstes besprechen wir in einem kostenlosen Erstgespräch dein Anliegen sowie Ziele und klären deine Fragen ab. So lernen wir uns kennen und finden heraus, ich dir auch wirklich helfen kann. Im Anschluss schicke ich dir gerne mein unverbindliches Angebot.

2. Strategie und Fahrplan

Nach unserem Kennenlerngespräch erstelle ich eine Vorlage für deinen Strategieplan. In unserem ersten Zoom-Call besprechen wir dann…

  • worauf es ankommt
  • deine Möglichkeiten
  • die nächsten Schritte
  • und unsere Vorgehensweise.

3. Umsetzung: Ich für dich und wir zusammen

In den weiteren 7 Zoom-Calls zeige ich dir direkt am Bildschirm, wie ich genau bei den nächsten Schritten vorgehe, sodass du sie für dich übernehmen kannst. Anschließend kommen wir beide in die Umsetzung und auch ich helfe dir tatkräftig dabei, deinen Strategieplan mit potenziellen und interessanten Inhalten für die Presse zu füllen.

Alle Zoom-Calls kannst du zudem aufzeichnen, sodass du auch später immer wieder darauf zurückgreifen kannst.

Nach unserer Zusammenarbeit biete ich außerdem noch 4-wöchigen Chat-Support für aufkommende Fragen und Co. an.

 

Entscheide dich dafür, die Welt von dir wissen zu lassen!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kannst du mir garantieren, dass ich in die Presse komme?

Nein, das kann ich nicht, da ich nicht in der Entscheiderrolle der jeweiligen Medien stecke. Das ist Aufgabe der Redakteure und Journalisten. Mit meiner Hilfe ist die Wahrscheinlichkeit jedoch wesentlich höher, dass sie auf dich aufmerksam werden und über dich berichten wollen.

Nutzt du für unsere Zusammenarbeit deine Pressekontakte?

Nein, das tue ich nicht. Da meine bisherigen KundInnen aus den verschiedensten Bereichen kommen, kann ich nicht alle Redakteure aller Medien kennen. Mit meinen KundInnen gehe ich genauso vor wie ich es selbst tue, wenn ich einem Medium ein Themenangebot pitche. So machst du dich auch nicht abhängig von Pressekontakten, sondern lernst wirklich wie du gute Pressearbeit machst, die überall funktioniert.

Wie lange dauert unsere Zusammenarbeit an?

Im Durchschnitt dauert benötigen meine KundInnen etwa 8 Wochen für das Pressetraining. Die Dauer hängt jedoch sehr von deiner eigenen Zeiteinteilung für die Zoom-Calls ab.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in die Presse komme mit deiner Hilfe?

Eine valide Zahl kann ich dir leider nicht nennen. Jedoch liegt die Erfolgsquote meiner KundInnen mit mir um ein Vielfaches höher als ohne meine Unterstützung.

Wie sehen die Zahlungsbedingungen aus?

Entscheidest du dich für eine Zusammenarbeit, schicke ich dir den ersten Teil der Rechnung mir einer Anzahlung von 50% der Gesamtkosten zu. Sobald du die Überweisung durchgeführt hast, kannst du dich für den ersten Zoom-Call in meinem Kalender eintragen, sodass wir bald schon durchstarten können.
Nach Abschluss des Trainings erhältst du den zweiten Teil der Rechnung über den noch offenen Betrag von 50% der Gesamtkosten. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.

Bietest du auch Ratenzahlung an?

Sehr gerne biete ich dir eine monatliche Ratenzahlung, sprich mich einfach darauf an.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Lass uns alles in Ruhe bei einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch besprechen. Buche direkt deinen Wunschtermin.

© 2021 Rowena Hinzmann