Lokalzeitungen

Interviews, Artikel & Co.

In meiner Heimatstadt Paderborn war ich für mehrere Lokalzeitungen als    freie Journalistin tätig. Darunter das Westfalen Blatt und die Paderborn am Sonntag.

Magazine

Rennberichte, Porträts & Co.

Im Jahr 2018 war ich als freie Redakteurin für das Magazin MOTORRADonline.de fleißig. In dieser Saison durfte ich über 15 Qualifyings und 30 Rennen der Superbike WM und MotoGP berichten. Auch 2021 werde ich wieder als Rennberichterstatterin auf den Rennstrecken in Europa unterwegs sein. Dieses Jahr für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft.

Reportagen

Themen unter der Lupe

Für ein Magazin in Paderborn bin ich regelmäßig für Reportagen tief in Themen eingetaucht, um sie genauer unter die Lupe zu nehmen und kritisch zu hinterfragen.

Blogartikel

Bei Google auf Seite 1

Der Blogbeitrag Motorradurlaub in Kroatien: Ein Reisebericht für einen Kunden positionierte sich innerhalb weniger Wochen auf Seite 1 bei Google und ist unter den Keywords „Kroatien Motorrad“, „Motorradurlaub Kroatien“ zu finden. Auch der Artikel 6 Vorteile einer geführten Motorradtour stieg innerhalb weniger Wochen auf Platz 1 bei Google.

Website-Texte

Das Wichtigste auf den Punkt

Auch Webseiten haben Leser und brauchen gute Texte. Neben anderen Projekten durfte ich auch die neue Webseite des DEKRA Lausitzring betexten.

© 2021 Rowena Hinzmann